individual horsework

Jedes Pferd braucht seine Zeit! In unserer schnelllebigen Gesellschaft, vergessen wir manchmal den Wert jedes Individuums. Jeder Mensch und jedes Pferd hat andere Stärken und Schwächen. Dies ist der Grundstein meiner Philosophie. Ein individuelles Training, abgestimmt auf jedes einzelne Pferd und seinen Besitzer. Mein großes Steckenpferd ist eine verständliche, faire und ruhige Kommunikation. Sowohl am Boden als auch unterm Sattel möchte ich ein Partner fürs Leben.

Reflexion ist eines der wichtigsten Dinge um über sich hinaus zuwachsen! Deshalb hinterfrage ich sehr gerne Situationen und überlege, wie es verständlicher, leichter und angenehmer für mein Pferd sein könnte.  Bei der Ausbildung möchte ich dem Pferd meinen Willen nicht aufzwingen, deshalb gehe ich gerne unterschiedliche Wege und finde so eine Lösung, welche für das Pferd verständlich und fair ist.

Faszination Mustang

Das Mustang Makeover 2019

Durch das Mustang Makeover wurde ich auf die Mustangs und deren Lage aufmerksam. Immer mehr faszinierten mich die verschiedenen Einblicke in das Training mit ihnen und so bewarb ich mich als Trainerin für das Event!

Ende April entschied das Los, dass die kleine Roan Stute mit der TAG Nummer 4596 für 120 Tage bei mir einziehen darf! In den kommenden Monaten verzauberte sie mich und begeisterte mich immer mehr! Heute trägt sie den Namen “Sheela Blue” und ist bis November weiterhin bei mir in Ausbildung. Während der Trainerchallenge lag unser Focus auf unserer Freundschaft. Ich habe ihr sehr viel Zeit gelassen und mich ca. einen Monat vor dem Event dazu entschieden, Sheela Blue in der Arena so zu präsentieren wie sie ist – eine wundervolle, ruhige Freundin.

So unternahmen wir vor der Reise nach Aachen nur noch entspannte Spaziergänge und tolle Ausritte! Mir war vor allem eins sehr wichtig, meiner Mustangmaus genügend Zeit zu geben und einen sinnvollen Grundstein für den neuen Besitzer zu legen.

Genau deshalb habe ich mich dazu entschieden, Sheela nur im Schritt und Trab zu reiten. Zu meiner großen Freude darf ich sie nun noch weiter ausbilden und bin sehr stolz auf meine kleine Mustangmaus!

Das Mustang Makeover 2020

Meine Evenstute 2020 TAG 4718 mit mir in Amerika, hier durfte ich sie eine Woche trainieren und konnte ihr bereits das Halfter anlegen, das Führen starten und sie anfassen. 

140 Tage später war die prägende Zeit mit Snow White zu Ende. Mit vielen Höhen und Tiefen blicke ich auf die Zeit zurück. Snow White hat mich auf die harte Probe gestellt, gerade mit der Hinterhand und der Doppellonge hatte sie große Probleme. Am Ende hat sie mir ihr Vertrauen beim Anreiten gezeigt. Hier hat sie sich von ihrer besten Seite gezeigt und wurde in der Versteigerung von einer Familie in der Nähe von Hannover ersteigert. Snow hat sich toll in ihrem Zuhause eingelebt und wird mittlerweile von einem 13 jährigen Mädchen geritten! Auch für sie das perfekte Happy End!

Mustang Makeover 2020 – Update 1

Mustang Makeover 2020 – Update 2

Mustang Makeover 2020 – Update 3

Mustang Makeover 2020 – Update 4

Mustang Makeover 2020 – Update 6

Kontaktiere mich

Gerne kannst Du mich bei Fragen oder Buchungen direkt persönlich oder über das Kontaktformular kontaktieren! Ich freue mich auf Deine Nachricht.

Finde Deinen Weg zu Deinem Pferd.