individual horsework

Durch viele verschiedene Pferde habe ich gelernt, intuitiv zu handeln und jederzeit ruhig und fair zubleiben. Genau das möchte ich auch Deinem Pferd und Dir mitgeben. Mein großes Steckenpferd ist die Bodenarbeit. Sie ist die Vorbereitung auf das Reiten und der Beginn einer langen Freundschaft. Ich knüpfe immer an den bestehenden Vorkenntnissen an und hinterfrage, warum etwas nicht funktioniert oder aus welchem Grund das Pferd vielleicht anders als erwartet reagiert. Bei der Ausbildung möchte ich dem Pferd meinen Willen nicht aufzwingen, deshalb probiere ich gerne andere Wege aus und finde so eine Lösung, welche für das Pferd verständlich und fair ist.

Noch mehr auf Instagram!

Kontaktiere mich

Gerne kannst Du mich bei Fragen oder Buchungen direkt persönlich oder über das Kontaktformular kontaktieren! Ich freue mich auf Deine Nachricht.

Finde Deinen Weg zu Deinem Pferd.