Ich komme zu Dir an den Stall und gebe Dir in Eurer gewohnten Umgebung unterricht. Hierfür plane ich 1 bis 1,5 Stunden ein.

Mein Trainingskonzept ist sehr vielfältig und lässt sich ohne Probleme auch auf verschiedene Situationen oder Wege anpassen. Mir ist es immer besonders wichtig, meinen Schülern nicht mein System zuzeigen, sondern Ihnen alle meine Ansichten aus Perspektive der Pferde und der Wirkung zu erläutern.

Du sollst mit meiner Hilfe Deinen Weg finden!

Durch diesen Grundsatz bin ich offen für neue Ideen, beziehe Deine Ansichten, Wünsche und Meinungen mit ein und freue mich immer über Updates auch außerhalb unseres Unterrichts.

Den Schwerpunkt jeder Einheit legst Du alleine fest. Hier können wir zum Beispiel an bestimmten Übungen gemeinsam arbeiten, uns zusammen Eure aktuellen Herausforderungen anschauen oder ich gebe Dir einige neue Impulse für das weitere Training.

Mögliche Schwerpunkte sind zum Beispiel:

Jungpferdeausbildung

Bodenarbeit

Freiarbeit

Verladetraining

Gelassenheitstraining

Gymnastizierende Arbeit an der Hand oder der Longe

Geländetraining

Ich biete den mobilen Unterricht in der Umgebung Nürnberg, Nürnberger Land, Neumarkt, Erlangen, Schwabach, Roth und Bayreuth an.

                              Preis je Einheit: 35€ zzgl. Fahrtkosten ab 20km                                    (Standort 90519 Altdorf b. Nürnberg)