Das Mustang Makeover 2019

Durch das Mustang Makeover wurde ich auf die Mustangs und deren Lage aufmerksam. Immer mehr faszinierten mich die verschiedenen Einblicke in das Training mit ihnen und so bewarb ich mich als Trainerin für das Event!

Ende April entschied das Los, dass die kleine Roan Stute mit der TAG Nummer 4596 für 120 Tage bei mir einziehen darf! In den kommenden Monaten verzauberte sie mich und begeisterte mich immer mehr! Heute trägt sie den Namen „Sheela Blue“ und ist bis November weiterhin bei mir in Ausbildung. Während der Trainerchallenge lag unser Focus auf unserer Freundschaft. Ich habe ihr sehr viel Zeit gelassen und mich ca. einen Monat vor dem Event dazu entschieden, Sheela Blue in der Arena so zu präsentieren wie sie ist – eine wundervolle, ruhige Freundin.

So unternahmen wir vor der Reise nach Aachen nur noch entspannte Spaziergänge und tolle Ausritte! Mir war vor allem eins sehr wichtig, meiner Mustangmaus genügend Zeit zu geben und einen sinnvollen Grundstein für den neuen Besitzer zu legen.

Genau deshalb habe ich mich dazu entschieden, Sheela nur im Schritt und Trab zu reiten. Zu meiner großen Freude darf ich sie nun noch weiter ausbilden und bin sehr stolz auf meine kleine Mustangmaus!

Das Abenteuer geht weiter!

Während der Challange habe ich mich dazu entschieden, weiterhin mit Mustangs arbeiten zu wollen. So habe ich eine Mustangstute in Amerika adoptiert. Die dreijährige Stute kommt aus der Herde „Warm Springs“ und beginnt bei mir ein neues Leben. Sie kommt ähnlich wie Sheela „fast roh“ und kann in fest umzäunten Umgebungen geführt werden. Mit ihr beginnt wieder eine spannende und faszinierende Reise mit den Mustangs!

Ich bin sehr gespannt, was wir beide gemeinsam erleben dürfen und freue mich schon sehr auf die kommende Zeit!

Der First Touch mit Alona!

Ein wirklich unbeschreibliches Gefühl, sie war anfangs sehr skeptisch und hat sich nicht ganz getraut, meine Hand wirklich zu berühren. Als sie sich dann getraut hat, war es eine sehr sanfte Berührung. Einfach ein magischer Moment.

 

zurück