Individualer Beritt

Ein zuverlässiges Reitpferd, mit welchem Du durch dick und dünn gehen kannst, genau das ist mein Ziel!

Der Beritt wird auf all Deine Wünsche abgestimmt. Wir setzen uns vor dem Beginn zusammen und sprechen über alle Wichtigkeiten und Kleinigkeiten. Ich möchte so viel wie möglich über Deine Einstellungen, Eure gemeinsame Vorzeit und Ziele erfahren. So kann ich das Training optimal auf Euch anpassen.

Ein wichtiger Bestandteil in der Ausbildung ist die Bodenarbeit. So erarbeite ich mir sehr viel vom Boden und bereite das Pferd bestmöglich auf das Reiten vor! Das erste Mal Aufsitzen oder die ersten Schritte mit Reiter, sowie der komplette Start ins Reitpferdeleben sollen für Dein Pferd ruhig, gefasst und entspannt verlaufen.

Die normale Zeitdauer liegt bei drei bis sechs Monaten. In dieser Zeit steht Dein Pferd tagsüber auf der Koppel oder auf einem Paddock, nachts kann es in seiner großzügigen Box zur Ruhe kommen und entspannt fressen. Gemeinsam mit anderen Pferden, genießt es den täglichen Koppelgang oder verbringt gemeinsam Zeit auf dem Paddock.

Du bekommst wöchentliche Updates, darfst Dein Pferd jederzeit besuchen und kannst gerne am Training teilnehmen.

Monatlicher Berittpreis ab 1.200€

 

Achtung – Aktuell sind leider keine Berittplätze frei. 

 

Beritt – Pferd & Besitzer

Bei dem Angebot “Beritt – Pferd & Besitzer” handelt es sich um die Möglichkeit das eigene Pferd mit einzureiten.

Gemeinsam trainieren wir Dein Pferd und ich erkläre Dir Schritt für Schritt unser Vorgehen.

Wir beginnen ganz normal mit der Vorbereitung vom Boden aus. Du kannst mir jederzeit Fragen stellen und Deine Ideen mit einbringen.

Komplettpaket – 3 Monate ab 4.000€  all inklusiv

Vertrauen – Freundschaft – Liebe – Verständnis

Genau das ist es, was den Weg zum Reitpferd prägen soll.